Freitag, 12. August 2016

[ #naturschutz ] Aktiv für Moore


Vorarlberg ist mit 420 Gebieten das zahlenmäßig moorreichste Bundesland! Moore zählen weltweit zu den am meisten bedrohten Lebensräumen. 

Sie nehmen eine Fläche von etwa 4 Mio. km² ein und bedecken somit etwa 3 Prozent der Landfläche der Erde. Die globale Verteilung von Mooren wird bestimmt von Feuchte- und Temperatur. In Österreich bedecken über 1550 Moore und Moorkomplexe mit knapp 3000 Moorflächen rd. 267 km² und somit gerade einmal 0,3 % des Staatsgebiets.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #natur #freunde #umwelt ]

Keine Kommentare: