Sonntag, 29. Januar 2017

[ #aktion ] Sunflower Guerilla Day - Verschönert eure Stadt, säht Sonnenblumen !!!

Ab Mitte April ist es so weit! 

Während die Hippie-Generation der 1960er und 1970er Jahre eher von abgelegenen, autarken Landkommunen träumte, wo das Brot aus selbst angebautem Getreide gebacken und Pullover mit der Wolle hauseigener Schafe gestrickt werden sollten, sehen Guerilla-Gärtner ihren ureigenen Lebensraum in den Hochhausschluchten oder Industriegebieten der Metropolen. 

Auf Grünstreifen zwischen mehrspurigen Straßen pflanzen sie Kohlköpfe und Möhren an. Auf Abrissgrundstücken lassen sie in alten Autoreifen Kartoffeln oder Tomaten gedeihen.


Verschönert eure Stadt, säht Sonnenblumen!!!! 

Überall wo ihr geht und steht! Und so funtionierts!

1.Geht in einen Laden!
2.Kauft Sonnenblumenkerne, es geht auch Vogelfutter!
3.Sucht euch ene hässliche Ecke! (Bushaltestellen, Straßeninseln u.s.w.)
4.Kerne in die Erde drücken.
5.warten
6.über Sonnenblumen freuen
7.Alle Freunde einladen
8.Ab jetzt bist du ein Sunflower Guerilla

Viel Erfolg


Dress up your City!

1.Go into a Shop
2.buy Sunflowerseeds
3.search an ugly location
4.drop the Seeds into the ground
5.wait
6.enjoy the Sunflowers
7.invite all your friends
8.become a Sunflower Guerilla

Have fun

[ #natur #freunde #umwelt ]

Kommentare:

w-sky hat gesagt…

Vogelfutter? Da sind alle möglichen Samen drin, unter Umständen sogar von unangenehmen Pflanzen wie Ambrosia

Pasadena85 hat gesagt…

es gibt auch Vogelfutter, auf dem extra deklariert ist, dass kein Beifuß und kein Ambrosia enthalten ist, anderes würde ich grundsätzlich eh nicht mehr kaufen,da ich selbst tierisch allergisch dagegen bin !

Autor hat gesagt…

LOL Das ist mal eine witzige Idee! Vorausgesetzt, das Wetter (Regen z.b.) spielt mit.

bombshell hat gesagt…

Hallo, die Stadtguerilla hat wieder zugeschlagen. Jetzt hatte ich doch vorhin noch mit einem Freund ueber Guerilla Marketing gesprochen, und jetzt finde ich diesen Sonnenblumenguerillablog! :-)

Schöne Weihnachten!

mathilda murray hat gesagt…

ein toller blog & eine super idee !
ich lebe in berlin und hier gibt es leider ziiiemlcich viele ecken, die doch eher etwas unhübsch sind...
ich werde mich mal eindecken mit ein paar sonneblumensamen !
und hier ncoh ein persönlicher buchtipp von mir zum thema umwelt & zukunft:
The world we made by Jonathon Porritt:
http://betterymagazine.com/conversations/interviewing-jonathon-porritt/

lasst uns die Welt verschönern !!!
Mathilda x