Dienstag, 11. April 2017

[ #eLexika ] Wildkräuter - Kräuterlexikon

Wildkräuter sind krautige Pflanzen, welche zum Verzehr geeignet sind. Wildkräuter gedeihen auf Wiesen, Äckern, Schutthalden, Wäldern, Flussauen oder an Wegrändern. 

Wildkräuter. In dem Wildkräuter-Lexikon werden einige essbare Wildkräuter von A bis Z vorgestellt. Aber Achtung: In der Natur gesammelte Wildkräuter sollten auf deren Sorte genau überprüft werden, denn auf Wiesen und in Wäldern wachsen zahlreiche ungenießbare und giftige Pflanzen.

Küchenkräuter. Küchenkräuter sind das Um und Auf in jeder guten Küche. Aber nicht nur das: Küchenkräuter haben bei einer gesunden Ernährungsweise einen hohen Stellenwert. Denn frische Kräuter haben so viele unterschiedliche bioaktive Substanzen, das diese fast schon wie eine Arznei wirken.

Frische Kräuter sollten möglichst oft und regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen. Denn diesen liefern dem Körper wichtige Vitalstoffe und helfen so, den Körper in Schwung zu bringen. Vielen Kräutern werden wahrlich starke Kräfte nachgesagt, die man schon seit Urzeiten für die Gesunderhaltung von Menschen benützt. Das wirklich ausschlaggebend aber ist, dass Kräuter jeder Speise erst den letzten Schliff geben. Kräuter verfeinern Suppen, Hauptspeisen, Saucen und vieles mehr. Frisch verarbeitete Kräuter komplettieren erst den Geschmack.

[ #VORkoster ]

Keine Kommentare: