Grünflächen, Bäume und Pflanzen verbessern das Stadtklima, dämpfen Lärm, filtern Schadstoffe aus der Luft und dienen vielen Tieren als Zufluchtsort. Ganz abgesehen von den vielen Freizeitmöglichkeiten, die uns die Natur in der Stadt bietet, haben wir also gute Gründe, diese zu schützen.
Denn wir erfreuen uns an blühenden Wiesen. Grünflächen, Bäume und Pflanzen verbessern das Stadtklima, dämpfen Lärm, filtern Schadstoffe aus der Luft und dienen vielen Tieren als Zufluchtsort, Nahrungsquelle und Kinderstube. Ganz abgesehen von den vielen Freizeitmöglichkeiten, die uns die Natur in der Stadt bietet, haben wir also gute Gründe, diese zu schützen.
Doch vielen PolitikerInnen ist Natur in der Stadt nicht wichtig. Bäume, Parks und Grünanlagen sind oft in einem schlechten Zustand. In Zeiten leerer Kassen sind Kommunen schnell dabei, an der Pflege grüner Schätze zu sparen. Und es gibt sie immer, die PolitikerInnen, die für eine Gewerbeansiedlung das "Tafelgrün" opfern: Freiflächen verkaufen, Parks verkleinern, Boden versiegeln.
- Broschüre "Wie helfe ich der Stadtnatur?"
- [Google Search] ⇒ Wie helfe ich der Stadtnatur?
- Mehr und kluge FREIZEIT mit den Angeboten von den Vorarlberger Naturfreunden
- Mehr Nachrichten aus dem Vorarlberger Naturfreunde Online-Magazin
- Keinen Beitrag als Fan von #Vorarlberger Naturfreunde auf ⇒ Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 2.3.17 [Letzte Aktualisierung, online seit 31.3.12]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen